Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Umlaufbeschluss #190

geschlossen

Nicht genutzte Domains kündigen

Von Wolf Roth vor etwa 5 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Angenommen
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
Vorstand
Kategorie:
Finanzen
Beginn:
08.02.2019
Abgabedatum:
10.02.2019
Antragstext:

Es wird beantragt, folgende Domains zu kündigen:

piratenpartei-alfter.de
piratenpartei-bad-honnef.de
piratenpartei-hennef.de
piratenpartei-eitorf.de
piratenpartei-koenigswinter.de
piratenpartei-lohmar.de
piratenpartei-much.de
piratenpartei-meckenheim.de
piratenpartei-neunkirchen-seelscheid.de
piratenpartei-niederkassel.de
piratenpartei-rheinbach.de
piratenpartei-ruppichteroth.de
piratenpartei-sankt-augustin.de
piratenpartei-siegburg.de
piratenpartei-swisttal.de
piratenpartei-wachtberg.de
piratenpartei-windeck.de


Antragsteller:
Wolf
Unterstützer:
Abstimmung Martin:
Dafür
Abstimmung Wolf:
Dafür
Abstimmung Harry:
Dafür
Abstimmung Moritz:
Dafür
Abstimmung Rouven:
Dafür

Beschreibung

Seit einigen Jahren zahlen wir Domains, die nicht genutzt werden - dies betrifft vor allem die etwa 2013 angelegten Domains für Gemeinden und Städte im Rhein-Sieg Kreis. Da aktuell nicht damit zu rechnen ist, dass Ortsgruppen z.B. in Ruppichteroth oder Much politisch aktiv sind oder werden, wäre eine Fokussierung auf politisch aktive Kommunen sowie die Kreisebene sinnvoll.

Die Thematik ist bereits mehrfach diskutiert worden. Da etliche Domains einen Laufzeitbeginn 01.3, 10.03 bzw. 24.03 aufweisen, liegt mittlerweile aber ein gewisser Handlungsbedarf vor, um nicht durch Fristversäumnis ein weiteres Folgejahr an Domainkosten tragen zu müssen.

Domains, die in Folge weiterhin bestehen würden, wären

piratenpartei-bornheim.de
piratenpartei-rhein-sieg.de
piratenpartei-troisdorf.de
piraten-in-den-kreistag
piraten-im-kreistag.de

Die Kosten liegen bei 5,80 €/Jahr, was für eine einzelne Domain günstig ist, sich bei 19 Domains allerdings kumuliert.

Das Hostimg erfolgt ausnahmslos durch Marwe Computer Inh. Marcel Weiler

Aktionen #1

Von Harry Kachru vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Harry wurde von Nicht abgestimmt zu Dafür geändert
Aktionen #2

Von Moritz Kemp vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Moritz wurde von Nicht abgestimmt zu Dafür geändert

Ich stimmte dem Antrag zu und bin auch der Meinung, dass es nach dem heutigen Stand nicht sinnvoll ist, diese Domains weite zu bezahlen. Zudem meine ich, dass wir für den Fall, dass wir doch eine von den oben genannten Domains gerne hätten, sie aber schon verkauft ist, aufgrund unseres Namens ein "besseres Recht" hätte, sie zu übernehmen. Von daher sehe ich die Freigabe der Domain unkritisch.

Aktionen #3

Von Martin Zieroth vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Martin wurde von Nicht abgestimmt zu Dafür geändert
Aktionen #4

Von Martin Zieroth vor etwa 5 Jahren aktualisiert

was ist eigentlich mit piratenpartei-niederkassel.de??

Aktionen #5

Von Wolf Roth vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Ergänzt am 09.02: piratenpartei-niederkassel.de
Danke, Martin

Aktionen #6

Von Rouven Dalmer vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Abstimmung Rouven wurde von Nicht abgestimmt zu Dafür geändert

Wenn ich mal für die Piraten Bürgermeister werde, brauchen wir die Sankt Augustiner Domain wieder ;)

Aktionen #7

Von Moritz Kemp vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Angenommen geändert

Rouven, wenn du Bürgermeister wirst, bekommst du jede Domain, die du dir wünschst.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF